Du möchtest deinen Bildschirm abfilmen? Hier ist die Lösung!

Wie man einen Screenshot erstellt, weiß inzwischen jeder:

  • Windows: „STRG + DRUCK“ (alt. „ALT + Druck“ für das aktive Fenster)
  • Apple: Apfel + Shift + 3/4 (kompletter Bildschirm / markieren)
  • Linux: „STRG + DRUCK“

Wie sieht es aber mit einem Video aus? Vor allem, wenn man nicht dafür Geld ausgeben möchte? Die Lösung ist das Webtool Screer

Wie einfach es funktioniert, erklären die Jungs lieber selber:

YouTube Preview Image Was brauchst du nun genau? Einen Twitter-, Facebook-, Google-, LinkedIn, Windows-Live oder Yahoo-Account. Ohne diesen kannst du dich hier nicht anmelden.
Das tolle ist, das man das Video über einen Direktlink (wie bei YouTube) versenden kann oder aber einfach im MP4-Format runterladen kann. Dabei ist die Dateigröße unglaublich klein.

Weitere Beispielvideos spare ich mir jetzt, denn wie sowas aussieht, weiß wohl jeder 😉

Wie ist deine Erfahrung mit Tools zu diesem Thema?