Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Aus Nacht wird Tag – Neuer Look

Wie ihr seht, habe ich mal wieder die Optik vom Blog verändert. Dabei war das letzte Update noch gar nicht so lange her. Genau auf den Tag sind es 110 Tage.

Damals hatte ich noch ein kleines Gewinnspiel zum Design veranstaltet. Das lasse ich heute weg – ja das Leben ist hart! 😉

Warum erneut anders?

Irgendwie fand ich zwar den dunklen Look nice, aber so auf dauer war der Text schon schwerer zu lesen, als auf einem hellen Hintergrund. Daher begann ich mich vor wenigen Tagen auf die Suche nach einem neuen Theme.

Was ist sonst anders?

Im Prinzip nicht viel. Ich hab versucht den Featured Slider von der Rubrik Fotos beizubehalten, ebenso die Anordnung der Navigation.

Ich werde aber noch ein paar Kleinigkeiten in den nächsten Tagen ändern bzw beheben. Daher nicht wundern, wenn es mal nebenbei sich etwas ändert 😉

Direkter Vergleich

Hauptstadtkind_Sommer2012

Hauptstadtkind_Sommer2012

Hauptstadtkind_Herbst2012

Hauptstadtkind_Herbst2012

Was sagt ihr dazu? Nice oder eher nen Schritt nach hinten?

8 Kommentare

  1. Schade um meinen schönen Kommentar 😉

    Das neue Design finde ich super, ist schon deutlich mehr nach meinem Geschmack. Schlichte und minimalistische Designs sind ja aktuell ohnehin „in“. Auf dem Smartphone sieht sie auch gut aus, scheint responsive zu sein?

    Einzig der „Kommentar absenden“-Button ist etwas versteckt (= schwer sichtbar) und es fehlt ihm das Hand-Icon als Hover-Effekt. Ansonsten top 😀

    • Sebastian

      10. Oktober 2012 at 21:50

      Hätte mich auch interessiert was da stand, aber wie bereits geschrieben wollte das Plugin von Sergej mit dem Theme nicht zusammen arbeiten. Hab ihn bereits angeschrieben, solange ist es deaktiviert.

      Ja es gefällt mir auch nun besser. Muss aber noch ein paar Feinheiten machen. Werde in dem Schritt auch den Absenden-Button bearbeiten. Hast recht ist etwas versteckt.

  2. Ich mag die hellere Variante mehr, somit alles richtig gemacht 🙂

  3. So jetzt aber: Die Helle Variante ist super, responsive Design?
    Wäre cool wenn in der 2. Navigation jeder Hover-Bereich eine andere Farbe bekommen würde.

  4. Sebastian

    12. Oktober 2012 at 09:09

    @Vorstadtprinzessin: Super 🙂
    @Nils: Danke – Ja ist auch wieder responsive. Ich suche nur noch mit. So spart man sich ein weiteres Plugin und jeder kann den Look sehen wie er sein soll. Optimiert auf jedes Gerät.

    Wegen der Farbe.. hehe – Die Farbe taucht aber in der Rubrik dann nicht mehr auf, von daher zwar irgendwie schön. Aber nen anderen Mehrwert hat es dann nicht.

  5. Tach, wie ich dir ja schon mal damals im alten Posting geschrieben habe war das Design mehr als Fragwürdig. Der Entschluss zum neuen Design finde ich echt gelungen obwohl das auch wieder ein Skin ist und ich es auf Grund des Zeitmangels verstehen kann, respektiere ich das 🙂 Der Seb wird sich nie ändern … dennoch herzlichen Glückwunsch zum Design und die Fixierung auf den wesentlichen Teil im Leben … deine Familie … ich würde auch ein Skin benutzen das mir das Leben einfacher macht als es selbst zu „schreiben“ … 🙂

    Viel Spaß und vorweihnachtliches Treiben
    Don

    • Sebastian

      30. November 2012 at 16:09

      Hi Dennis,
      Danke für den Feedback. 🙂 Da hast du schon recht, wieso immer das Rad neu erfinden? Es gibt sehr viele schöne fertig (Premium) Themes. Und das Design auf ein CMS aufzubauen ist immer nochmal was anderes, als ne „normale“ Seite zu bauen.
      Mir fällt auf deiner Seite gerade auf, deinen Style erkennt man aber auch wieder sofort 😛

  6. Danke Danke … wenn die große Seite fertig ist dann kannste ja mal raten ob die meinigen Styles für privatseiten anwendung findet auch auf den Commerce 🙂 guckste games.de …. und bald … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑