Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Defektes EA-Game

Ach wie habe ich mich zwischen den Feiertagen im alten Jahr gefreut mal wieder ne Runde C&C Tiberium Wars zu spielen. Einige Monate ist es seit dem letzten Spielspaß her und auch die Platte wurde in der Zwischenzeit des öfteren (aufgrund von Linux-Installation-Tests) gesäubert.

Ich mir also mein (aktuelles Liebings-) Spiel geschnappt und es zum installieren eingelegt. Ich warte.. und warte und warte.. „Leere DVD gefunden“.

OK – nochmal neu gestartet und die DVD noch 3x neu eingelegt – gefunden aber mit einer Verzögerung von 5min wo nun jedoch nur einen Ordner anklickbar war, anschließend kam erneut der Status „leere DVD gefunden“.

Mist.. DVD im Arsch.. also auf Kratzer untersucht (kaum welche gefunden) und somit im Netz nach Hilfe gesucht.

Nach einiger Zeit ihn auch gefunden:

EA Consumer Support

Mit Adresse und der Randinfo aus nem Forum, das mit einem frankierten Rückumschlag das Game problemlos ausgetauscht wird (Seriennummer kann ja behalten werden).

Hier die vollständige Anschrift:

Electronic Arts GmbH
Consumer Support
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln

Leider hat sich soeben das Blatt nun doch zum negativen gewendet. Denn obwohl mein XP-Rechner das Spiel nicht mehr laden kann und auch mein MacBook die DVD nicht fand wollte ich sie quasi auf dem Weg zum Briefkasten nochmal auf Arbeit in nen anderen Windows-Rechner packen – man weiß ja nie.

Was soll ich sagen?! Die DVD wird einwandfrei gefunden.

Bedeutet im Klartext DVD-Laufwerk (mit Double-Layer, DVD-ROM, Lightscribe, usw) zu Hause im Arsch. Und da die Garantie (natürlich) seit Herbst abgelaufen ist wird auch mit Kulanz hier nach 2 1/2 Jahren nichts mehr gehen 😉

Falls jedoch jemand doch ne (wirklich) defekte DVD von EA besitzt. Die Adresse habt ihr ja nun.

2 Kommentare

  1. Das tut mir wirklich leid für dich! Ich hatte mit meinem alten Rechner immer ähnliche Probleme gehabt! Vielleicht hilft es ja, wenn du die Treiber neu installierst. Bei mir war es früher so, dass ein bestimmtes Spiel bei allen meinen Freunden lief und nur bei mir nicht. Naja, mit Hilfe von Images konnte ich das ganze dann umgehen. Ist ja in diesem Fall auch legal.

  2. Naja erstmal muss man es trotzdem auf den Rechner bekommen (Thema Images).

    Hatte mich damals aber für nen neuen Brenner entschieden. Kostenpunkt ca. 40 Euro. Seitdem läuft wieder alles super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑