Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Stargate Studios

Ich bin gerade etwas sprachlos.
Eigentlich habe ich mich immer als guten Beobachter gehalten wenn es um Special Effects in Filmen geht. Nur bei den meisten Fällen muss ich hier passen. Schaut euch an, was die amerikanische Firma Stargate Studios seit Jahren produziert.
Sie haben sich für die Post Production in Serien spezialisiert und ich bin überrascht in welchen Serien alles Effekte benutzt werden. Ganz nach dem Sprichwort:

Ein guter Effekt ist erst dann gut, wenn man nicht erkennt, das es einer ist.

Hier folgen die Showreels der letzten drei Jahre.

Und noch 2 Videos wo ich überrascht war welche Serien auch SFX verwenden:

Wer noch nicht genug hat, kann sich die lange Liste an Videos auf der
Vimeo-Seite ansehen

1 Kommentar

  1. Habe viele der Videos schon gesehen und ist einfach traurig wie man getäuscht wird! Natürlich muss man dazu sagen ohne diese Effekte hätten diese Serien dem Zuschauer so etwas nicht zeigen können trotzdem schade^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑