Nachverfolgung (Tracking) mal anders

Hinweis:
Dieser Artikel ist schon älter als zwei Jahre und enthält daher möglicherweise veraltete Informationen.

Fast jedem müsste die Sendungsnachverfolung inzwischen schon bekannt sein. Man bekommt vom Paketdienst eine Seriennummer über die man den aktuellen Status des Pakets verfolgen kann.

Nix neues, aber trotzdem ne super Sache. Anders sieht es aber bei den folgenden beiden Diensten aus.

1) Passagierverfolgung

Lufthansa bietet auf der Webseite den folgenden Dienst an. Mit Hilfe der Flugnummer kann man auf der Karte erkennen wo sich das Flugzeug im Augenblick befindet. Ich vermute nicht in Echtzeit, sondern nur per Hochrechnung der Flugzeit. Aber trotzdem eine schöne Sache um zu sehen wie lange noch die Liebsten entfernt sind.
Weiter zu Lufthansa

2) Thunfischverfolgung

Wie? Ja genau Thunfisch. Edeka bietet den Kunden an, zu verfolgen welche Wege der Fisch bis zum Ladengeschaft gehabt hat. Verrückt aber nun möglich.
Weiter zu Edeka

Sachen gibts die sind echt komisch.
Und ich finde beide gehören eindeutig dazu. Oder wie seht ihr das?

5 Gedanken zu „Nachverfolgung (Tracking) mal anders“

Schreibe einen Kommentar