Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Auswertung der Umfrage + Veränderung

Danke euch allen für die Teilnahme an meiner kleinen Umfrage. Hier kommt das Ergebnis + mein Fazit.

Das ich nur eine kleine Sammlung an Stammlesern, dafür aber sehr viele zufällige Besucher habe, war mir schon vorher klar. Trotzdem hatte mich interessiert wie ihr Stammleser meine Seite verfolgt.

Teilgenommen haben 11 Leser. Besser als nichts 🙂

Wie erfährst du über die neusten Artikel von mir?

  • 59% Ich habe den RSS-Feed abonniert
  • 24% Ich lese per Twitter mit
  • 6% Ich besuche die Webseite unregelmäßig per Adresseingabe
  • 6% Ich lese per Google+ mit
  • 6% Ich bin Fan auf Facebook

Wenn du den RSS-Feed abonniert hast. Welchen Dienst nutzt du dafür?

  • 71% (Noch) Google Reader
  • 14% Feedly
  • 7% Fever
  • 7% Sonstige

Würdest du einen Newsletter abonnieren (der zb 1x die Woche versendet wird)?

  • 27% Ja, coole Idee. Würde ich nichts mehr verpassen
  • 73% Nein, brauche ich nicht

Newsletter

Auch wenn die meisten Leser keinen Newsletter brauchen. Es gibt trotzdem fast 30%, die sich über diese Möglichkeit freuen würden. Und da es kein A oder B ist, sondern beides geht, gibt es meinen Blog ab sofort auch mit einem regelmäßigen Newsletter.

Wer also keine Beiträge mehr verpassen will, einfach eMail eintragen und einmal die Woche kommen die ganzen Themen gesammelt zu euch nach Hause.

Eintragen kann sich jeder unter jedem Artikel.
Noch Fragen? Schießt los 🙂

2 Kommentare

  1. Bin bald auch bei Fever denke ich =)

  2. Für die Twitter-Abonnenten ist ein Newsletter vielleicht ein recht guter Ersatz. Bei mir geht im Twitter-Feed aber einfach viel zu viel unter – da ist RSS deutlich besser. Ich hab mich immer noch nicht umgesehen welchen RSS-Client ich in Zukunft verwende, mal sehen welche bis dahin am beliebtesten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑