Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

ISS Raumstation am Himmel sehen

Die NASA bietet seit rund einem Jahr eine kostenlose Benachrichtigung für alle Interessierten an. Email-Adresse und Ort eintragen und du wirst informiert wann die ISS über deinem Ort zu sehen ist und auch wie lange genau.

Ich habe das seit einem Jahr mitgemacht. Meist sind die Zeiten sehr schlecht (zb um 4h morgens). Als es jedoch auch mal gegen 23 Uhr soweit war, hatte ich trotzdem kein Glück, da das Wetter an dem Abend nicht mitspielte.
Trotzdem habe ich die Benachrichtigung für ein weiteres Jahr verlängert, vielleicht habe ich ja doch mal Glück 🙂

Hier gehts zur Anmeldung bei der NASA

Wer mal sehen möchte, was einem dann erwartet, für die habe ich das folgende Video.
YouTube Preview Image

Wer sehen will, wie das aus der Linse der NASA aussieht, der sollte hier mal schauen.
YouTube Preview Image

4 Kommentare

  1. Hab mal durch die Seite gewühlt und entdeckt das es morgen früh um 5 Uhr soweit ist von Berlin aus.

    • Heute früh war es auch soweit. Die eMail sah so aus:
      Time: Mon Nov 18 5:46 AM, Visible: 3 min, Max Height: 68 degrees, Appears: WSW, Disappears: E

  2. Klingt recht spannend, muss ich mir anschauen wenn Youtube wieder online ist ^^ Bei mir in der Gegend wäre die Uhrzeit von 6-6:30 eh noch recht machbar.

  3. Das wäre mal ein Erlebnis, danke für diesen tollen Beitrag.
    Mal schauen wann hier mal Wetter und ISS mitspielen ^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑