Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Sonnenuntergang mit Time Lapse

Mit meiner neuen GoPro HD habe ich echt meinen spaß. Denn sie kann ja nicht nur für Action-Aufnahmen genommen werden, sondern hat eine Time Lapse Funktion an Bord.

Da ich diese Funktion auf meinen anderen beiden Kameras nicht habe, freut es mich um so mehr, das ich wie nen Wilder nun Zeitraffer Videos erstelle.

Das tolle dabei ist eigentlich, das es echt einfach ist.

1) Gewünschtes Motiv wählen
2) Aufnahmedauer und Intervall festlegen
3) Abwarten 😉

Eigentlich ist sogar jede „alte“ Kamera geeignet, denn man macht hier schließlich Fotos, welche später ein Video ergeben. Daher ist die Auflösung bereits von 2 MB Kameras hier perfekt um HD Videos zu erstellen.

Was bei mir rausgekommen ist seht ihr hier.
Nicht perfekt und keine 2 Stunden, aber ich find es trotzdem schön 🙂

1 Kommentar

  1. Sieht schon gut aus! Jetzt nur noch über eine viel viel längere Dauer knipsen und Musik drüber klatschen und schon ist ein schönes Time-Lapse Video fertig =)
    Hab vor einiger Zeit auch mal ein Time-Lapse Video probiert aber musste dann leider Filmen. Mit meiner Canon 450D konnte ich nur per PC Verbindung bestimmte Intervalle bestimmen und naja das lief alles nicht so richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑