Bündnis 90/Die Grünen haben grad eine Studie rausgebracht die zeigt was genau Strom kostet. Denn eins ist klar Atomstrom ist nicht günstig!

Ich bin seit Jahren mit Ökostrom unterwegs und nicht erst seit dem Hype in Japan. Trotzdem verfolge ich die Diskussion intensiv und hoffe, das wir schnell auf den Atomstrom verzichten können.

Bündnis 90/Die Grünen zeigen in der neuen Studie, was genau Atom- und Ökostrom kostet. Denn würde Atomstrom nicht (wie in den letzen Jahrzenten) so stark subventioniert werden, wär er wesentlich teurer als Ökostrom!

Heftiges Ding!

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen: www.gruene.de
Die Studien (als PDF) liegen hier

Was denkt ihr darüber? Ich finde es unglaublich, wie stark die Lobby ihre Finger im Spiel hat und mal wieder heißt es Geld regiert die Welt.

Artikelbild: a.fiedler