Volle Power – Der Routerberater

Kannst du dir eine Welt ohne Internet vorstellen? Die Generation 30+ kennen diese Welt noch – sowie ich. In meiner Jugend gab es zwar auch schon Computer und die Handys (kein Smartphone), aber die dienten hauptsächlich der lokalen Nutzung. MMS war schon das Highlight.

Und heute sind wir alle digital vernetzt. Schicken uns digitale Nachrichten, Statusupdates, streamen Videos, Hörbücher oder GPS-Bewegungsprofile in Echtzeit.

Uns ärgerte damals nur wenig. Vielleicht das fehlende Taschengeld für eine Telefonkarte oder die Vorgaben der Eltern bis zur Dunkelheit Heim zu sein. Das mag es heute auch noch geben, aber was ist, wenn das Datenvolumen verbraucht oder daheim der Router mal wieder spinnt und das WLAN-Signal gleich null ist? Jackpot!

„Was soll ich denn jetzt machen?“ oder „Wie soll ich denn jetzt fernsehen?“ (dabei ist Netflix gemeint)

Es gibt tatsächlich bei den meisten Menschen nicht schlimmeres als eine Störung der Fernseh- und/oder Internetverbindung. Denn bei 97 % der Menschen liegt Fernsehen und 73 % Internetsurfen als Freizeitbeschäftigung ganz weit vorn (Mehrfachnennungen waren möglich).

Das eigene Problem zur Lösung für alle

Vor 3 1/2 Jahren stand ich vor dem Problem, das mir mein aktueller Router nicht mehr ausreichte. Er war zu langsam, das Interface schlecht und ich wollte einfach etwas Neues.
Meine Recherche nach einem neuem Router, brachte mich auf die Idee eine Webseite mit allen Informationen zu bauen. Woche für Woche wurden neue Geräte in die Datenbank eingepflegt. Neue Features kamen alle paar Monate hinzu und so wuchs die Webseite Stück für Stück.

Inzwischen besuchen über 3.000 User die Webseite router24.info jeden Monat und vergleichen und suchen ihren neuen Router. Das macht mich natürlich glücklich.

Der Routerberater

Ende des Jahres 2017 stellte ich mir die Frage, warum die User immer nur suchen und vergleichen müssen? Wär es nicht praktikabler, wenn sie nach ein paar persönlichen Fragen zum Haushalt ihren perfekten Router empfohlen bekommen würden?

Ab diesem Zeitpunkt war die Stunde von Volle Power – Der Netzwerkkonfigurator geboren. Durch eine komplexe Matrix wird anhand der Antworten aus über 60 aktuellen Routern der Beste präsentiert. Der Vorteil liegt auf der Hand: Zeit für wichtigere Dinge als tagelang durch unzählige Webseiten zu suchen. Kriterien und Probleme der Router analysieren und am Ende verzweifelt Freunde fragen was sie nutzen 😉

Wenn ihr also auch genug von eurer alten Kiste habt und ein zuverlässiges und stabiles WLAN-Netz wollt, dann schenke ich euch als Blogleser 30 % vom Kaufpreis mit dem folgenden Gutscheincode:  blog

Aber auch ohne diesen Gutschein ist der Preis mehr als fair. Für einen großen Kaffee oder Snack bekommt ihr die ideale Lösung für eurer Routerproblem. Und falls ihr tatsächlich doch unzufrieden seid, dann gibt es das Geld zurück – versprochen!

Ihr könnt also auf keinen Fall etwas falsch machen. Nur besser!

Eine Antwort auf „Volle Power – Der Routerberater“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.