Es gibt Momente im Leben, wo alles zeitgleich eintrifft. Bei mir ist das in den letzten 4 Wochen passiert, dennoch warte ich auf das Positive. Aber beginnen wir beim Anfang.

  • Wir schreiben den 25.12.2014 die Familie ist auf dem Weg zu uns. Es müssen noch die letzten Vorbereitungen getroffen werden und ich komme gerade aus der Dusche. Da beginnt sich langsam Wasser aus dem Überlauf am Badezimmerboden seinen Weg nach oben zu bahnen. Die erste Welle mit rund 5 L war überstanden. Da beginnt bereits die zweite große Welle. Also alle Nachbarn im Haus (6 Parteien) informiert und weiter das nun warme Wasser am Abpumpen. Leider war das warme Badewannenwasser von oben schon in der Abwasserleitung. Das Bad stand komplett unter Wasser und bahnte sich langsam seinen Weg über das Laminat im Flur.
    Zwischen durch waren die Gäste da und ich immer wieder mit vollen 10 L Eimern am aus dem Fenster kippen. Ganze 80 L waren es. Der Notdienst kam auch nach ner Stunde und musste sich bis zur Straße (13 Meter) verbohren so weit weg war die Verstopfung.
  • Wenige Tage im neuen Jahr rief mich die Werkstatt vom Roller an. Eigentlich nur ne Jahresinspektion + Überwintern. Aus den 59 Eur + Material + Unterstellkosten wurden 400 Eur. Natürlich zahlbar sofort.
  • Als sei das noch nicht genug fiel der Fahrkartenkontrolle auf, dass ich im Besitz einer gefälschten Umweltkarte/Monatskarte sei. Ich war sprachlos. Hatte ich sie doch per zweite Hand gekauft wie so viele andere auch. Jede Diskussion brachte nix. Mir wurde die Karte entwendet und der Überweisungsvordruck in die Hand gedrückt. Das Dokument soll zwar intern noch mal geprüft werden, jedoch sah ich mich schon die 40 Eur am Zahlen.
    So war es auch. Der Angestellte am BVG-Schalter begrüßte mich mit den Worten: „Macht 40 EUR“ Er durfte mir auch die Sicherheitsmerkmale nicht sagen. Irgendwie verständlich, da es den Fälschern nicht erleichtert werden soll. Dennoch gibt es bei Banknoten auch sichtbare und versteckte Merkmale. So können sie ja alles behaupten. Ach und Post von der Polizei folgte auch. Großes Kino.

Und bei euch so? Läuft?! Inzwischen gibt es wirklich auch positives. Dazu dann bald mehr.