Es gibt aktuell zwei Werbespots im Fernsehen die mir immer wieder spaß machen sie anzusehen.
Das ist zum einen der Spot von NIKE – simple aber wirkungsvoll. Er regt sofort an loszulaufen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cMBraPbRU50[/youtube]
Der zweite Spot ist mal wieder von Hornbach.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ESyxa7eJSC4[/youtube]
Eigentlich sind beide Unternehmen in den letzten Jahren echt simple aber effektiv bei der Umsetzung der Werbung. So schaue ich gerne auch mal Werbespots an und zappe nicht gleich weg oder springe wieder zum Programm weiter.
Aber nun renne ich erstmal los – zum Baumarkt 😉
Der Nike-Spot wirkt wohl so gut weil er mehr verwirrt als vermittelt – und das hebt ihn aus der Masse ab, die circa drei Mal pro Spot erwähnt „Angebot X gibt es bei Anbieter Y nur an Tag Z“.
Der Hornbach Spot ist echt gut. Bin in der aktuellen Werbung auch gar nicht mehr so drin weil der Fernseher einfach nur noch ausbleibt.