{"id":5081,"date":"2011-09-26T16:08:54","date_gmt":"2011-09-26T15:08:54","guid":{"rendered":"http:\/\/sebastian-michalke.de\/?p=5081"},"modified":"2024-09-11T11:19:18","modified_gmt":"2024-09-11T09:19:18","slug":"neuer-handyvertrag-gesucht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/sebastian-michalke.de\/neuer-handyvertrag-gesucht\/","title":{"rendered":"Neuer Handyvertrag gesucht"},"content":{"rendered":"

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Das neue Handy habe ich bereits hier rumliegen (was genau folgt noch), jedoch fehlt mir noch der Vertrag dazu.<\/strong><\/p>\n

Ich bin durch das Firmentelefon bereits bei O2 und damit auch ganz gut zufrieden. Da meine Frau die gleiche Meinung zu O2 hat, war der erste Schritt auch direkt zur Webseite von O2.
\nEs wird einem etwas f\u00fcr Telefonierer, Smartphone-Besitzer oder Surfer<\/strong> angeboten.<\/p>\n

Die Tarife sind auch \u00fcbersichtlich und gut aufgebaut. Trotzdem kann ich mich nicht so richtig entscheiden und hab das Chat-Fenster in Anspruch genommen<\/strong> was zwischendurch aufgepoppt ist.<\/p>\n

Meine Frage: Kann man in einer Vertragslaufzeit eine \u00c4nderung machen, weil man merkt, man verbraucht mehr\/weniger.<\/strong><\/p>\n

Die Antwort konnte ich mir denken, jedoch war ich \u00fcber die „Art“ schon etwas verwundert.<\/strong> Den Namen des Gespr\u00e4chspartners habe ich durch O2 ersetzt:<\/p>\n[spoiler title=“Chat-Gespr\u00e4ch mit O2 am 26.09.“]Sebastian: Besteht die M\u00f6glichkeit innerhalb einer Vertragslaufzeit den Vertrag zu \u00e4ndern? Wenn ja zu welchen kosten, bzw gibt es Einschr\u00e4nkungen?<\/strong><\/p>\n

O2: <\/strong>Herzlich willkommen beim Bestellservice f\u00fcr Neuvertr\u00e4ge von o2 und Alice. Zur Kl\u00e4rung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte direkt an die Bestandskundenberatung, hierzu m\u00fcssen Sie sich auf dem Portal einloggen. Hier, in der Neuvertragsabteilung, k\u00f6nnen wir keine Einsicht auf Ihre Daten nehmen.<\/p>\n

Sebastian: Ich bin auch noch kein Kunde<\/strong>
\nO2: <\/strong>Ach so<\/p>\n

Sebastian: Ich m\u00f6chte das nur vorab wissen<\/strong>
\nO2: <\/strong>Das kommt immer darauf an ob Sie einen Laufzeit Vertrag w\u00e4hlen oder nicht.<\/p>\n

Sebastian: zb mit 24monaten laufzeit<\/strong>
\nO2: <\/strong>Pauschal kann man das nicht sagen. normalerweise nicht.<\/p>\n

Sebastian: und ich ein Upgrade vom o2 blue 100 auf 250 haben m\u00f6chte. zb<\/strong>
\nO2: <\/strong>Wie gesagt man kann das nicht pauschal sagen da es sich hier um ein Upgrade handelt kann ich mir das sehr gut vorstellen das es geht.<\/p>\n

Sebastian: ok danke. und downgrade auch? aber sicherlich mit kosten verbunden? Oder wen muss ich da fragen?<\/strong>
\nO2:<\/strong> Wie gesagt das kann man pauschal nicht sagen in der Regel geht das nicht. Das k\u00f6nnen Sie vorab nicht erfagen da Sie noch keinen Vertrag haben.<\/p>\n

Sebastian: was hei\u00dft pauschal? ist die frage nicht konkret genug? \ud83d\ude42 ok – aber sowas will ich ja schon vorab wissen<\/strong>
\nO2: <\/strong>Die Regel sagt Nein. Also bleiben wir am besten dabei. Nein, es geht nicht.<\/p>\n

O2 hat den Chat beendet.<\/strong>
\nEntschuldigung, das ich gefragt habe!<\/em>[\/spoiler]\n

Ich kenne das Arbeitspensum bei O2 nicht, aber etwas h\u00f6flicher sollte man schon sein bzw auf den Kunden eingehen. Schlie\u00dflich m\u00f6chte ich einen 2-Jahres-Vertrag abschlie\u00dfen und nicht nur ne Currywurst kaufen. Das ich im Laden aber eine identische Auskunft bekommen werde, kann ich mir leider schon denken. Denn die Erfahrung machte ich bereits mehrfach.<\/p>\n

Gut man kauft nicht das Call-Center, sondern die Leistungen des Vertrages. Trotzdem erwarte ich etwas mehr Service.<\/p>\n

Was ist mit den anderen Anbietern?<\/strong><\/p>\n