ISS Raumstation am Himmel sehen

Die NASA bietet seit rund einem Jahr eine kostenlose Benachrichtigung für alle Interessierten an. Email-Adresse und Ort eintragen und du wirst informiert wann die ISS über deinem Ort zu sehen ist und auch wie lange genau.

Ich habe das seit einem Jahr mitgemacht. Meist sind die Zeiten sehr schlecht (zb um 4h morgens). Als es jedoch auch mal gegen 23 Uhr soweit war, hatte ich trotzdem kein Glück, da das Wetter an dem Abend nicht mitspielte.
Trotzdem habe ich die Benachrichtigung für ein weiteres Jahr verlängert, vielleicht habe ich ja doch mal Glück 🙂

Hier gehts zur Anmeldung bei der NASA

Wer mal sehen möchte, was einem dann erwartet, für die habe ich das folgende Video.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6iKNsoT_GZs[/youtube]

Wer sehen will, wie das aus der Linse der NASA aussieht, der sollte hier mal schauen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NlUcyvHcKjA[/youtube]

4 Gedanken zu „ISS Raumstation am Himmel sehen“

Schreibe einen Kommentar