Panorama von der Mars-Mission Curiosity

Wie ihr sicherlich in den Nachrichten verfolgt habt, ist die Curiosity auf dem Mars unterwegs. Nun gibt es das erste Panoramafoto

Am 06. August 2012 ist die auf der Mars Oberfläche gelandet. Durch viele Einzelfotos ist der folgende Film entstanden.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UcGMDXy-Y1I[/youtube]

Wer bisher nix davon mitbekommen hat, kann sie die Mission noch einmal durch William Shatner erklären lassen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nttnecwEku8[/youtube]

Panorama

Was jedoch noch cooler ist, ist das Panoramafoto, was man nun unter folgendem Link finden kann.

3 Gedanken zu „Panorama von der Mars-Mission Curiosity“

  1. Foto und Video sind echt klasse.
    Bei der Vorstellung vom Panorama das es sich da um einen komplett „toten“ Planeten handelt kriegt man ja eine Gänsehaut echt beeindruckend. Wie wird man da jetzt eigentlich weiter verfahren? Wie lange und was machen die dort noch?

    Antworten
    • Na die wollen zu diesem Krater da rollen und darüber hinaus halt nach Anzeichen für Wasser auf dem Mars suchen. Ansonsten noch halt das übliche, Bodenproben nehmen und weiter erforschen. 😉

      Vielleicht hat der Rover am eigentlichen Ende seiner Mission dennoch genügend Potenzial für weitere Exkursionen, wie die anderen beiden Rover auch. 😀

Schreibe einen Kommentar