Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Ich bin ein Berliner (Video)

Videos über Hauptstädte finde ich einfach klasse, daher freue ich mich besonders über das folgende aus Berlin.

Der Satz „Ich bin ein Berliner“ ist seit dem 26. Juni 1963 durch John F. Kennedy weltweit bekannt. Als Anwohner einer großen Stadt bzw Hauptstadt sieht man oft Dinge im Alltag, welche dem ein oder anderen Touristen fast nie zu Gesicht kommen. Leider ist dies aber auch oft genau andersrum auch so. Man sieht nur selten die ganzen Sehenswürdigkeiten, die zeitgleich von Tausenden Touristen fotografiert werden.
Daher kann ich jedem nur Raten, setzt euch mal in einen Touristenbus oder startet selbstständig eine Runde durch die eigene Stadt. Ihr werdet erschaut sein, was man so alles entdecken kann.

Zurück aber zum Video von GEMCO. Es wurde ein Kurzvideo gedreht, in dem man die Stadt so sieht, wie wir Berliner sie tagtäglich auch erleben. Es ist auch sehr schön (für mich) zu sehen, das ich jeden Ort in dem Video auch kenne 🙂

Und wer mal über den großen Teich schauen will, wie die Amis so leben. Für die habe ich noch das Video aus New York am Start:

Kennt ihr auch Videos aus eurer Stadt? Immer her damit mit den Links. (via)

2 Kommentare

  1. Das New York Video hatte ich glaube auch mal verbloggt =)

    Also beide Videos sind einfach schön sowas ist zwar nicht aufwendig und Qualität überzeugt hier am meisten trotzdem sind das Videos die man nie genug haben kann.

    • Sebastian

      16. Februar 2012 at 14:24

      Kann gut sein, ist schon etwas älter 🙂 Viel mir aber bei dem Berliner Video sofort ein.
      Hast recht, sind nicht schwer zu produzieren, aber ne etwas bessere „Kamera“ als nen Handy braucht man dazu schon 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑