Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Herr der Ringe – BluRay: Unboxing & Soundvergleich

Ich habe zugeschlagen und mir die BluRay Extended Box gekauft. Unboxing + Soundvergleich. Alles hier.

Peter Jackson ist ja seit ein paar Wochen bereits am drehen des neuen Films The Hobbit (Kinostart: Ende 2012). Den Blog dazu gibts übrigens hier.

Grund genug um die neue BluRay Extended Box mir zuzulegen.
Herr der Ringe - BluRay
Aber bevor ich euch ewig was vom Mond erzähle, gibts hier meinen ersten Videoblog. 🙂 Hier kommt das Unboxing-Video:

YouTube Preview Image

Leider hatte ich mich zu früh gefreut und wollte anschließend noch ein Video zeigen wie man auf der PS3 die Digital Copy runterladen kann. Das ist NICHT möglich!
Die Kinoversion (als Digital Copy) kann man hier nur mit einem Windowsrechner runterladen. Es geht kein Mac, keine PS3. Sowas ist echt zum kotzen!

IMG_4093.jpgIMG_4070.jpgIMG_4079.jpgIMG_4094.jpg

Trotzdem möchte ich allen potentiellen Käufern das Tonproblem zeigen. Ja, es gibt einen Unterschied. Der ist aber so gering, das er nur im direkten Vergleich zu hören ist.
Das habe ich getan und hier ist der Vergleich:

YouTube Preview Image

Umtauschservice von Warner

Wer trotzdem die Scheiben ersetzt haben möchte der kann ab sofort dem Service-Center von Warner schreiben. Wichtig man benötigt die Rechnung. Die alten Schreiben braucht man nicht einschicken.

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
„Stichwort: Der Herr der Ringe“
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF
E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319

Fazit

Echt schönes Teil. Nicht nur die Verpackung, sondern auch die Qualität der Filme. Da ich in der Vergangenheit meist nur die SD Version im TV gesehen hab (wenn sie mal wieder kam). Das ist schon nen echter Unterschied von Tag und Nacht. Auch schön sind die neuen Szenen, die ich bisher auf der extended Version nicht kannte.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehleung. Auch wenn ca. 4 Stunden pro Film (Die Gefährten: 228min, Die Zwei Türme: 235min, Die Rückkehr des Königs: 263min) auf einen warten.

Noch Fragen? Immer her damit!

9 Kommentare

    • Sebastian

      18. Juli 2011 at 14:06

      Erst dachte ich dein Kommentar ist Spam – aber an der IP hab ich gesehen das du es bist 🙂 Vorteil wenn alle im Büro die gleiche IP haben 😉

  1. Oh ich will auch mal ein Unboxing Video machen aber ich hasse meine eigene Stimme =) Und wegen der Blu-Ray Box bin ich ja schon ein bisschen Neidisch! Wie viel musstest du bezahlen?
    MIt welcher Kamera und Mikro hast du das Unboxing Video gemacht?

    • Sebastian

      18. Juli 2011 at 14:15

      Frag mich mal (wegen der Stimme). Ich finde das hört sich grausam an. Aber gut so rede ich wohl 😉 Finde die Stimme in meinem Kopf auch besser 😛 Ist quasi auch nen Test. Kommt er schlecht an, war es der erste und letzte Videoblog 😉
      Bei BOL.de hab ich 58 EUR gezahlt. Da es erst meine zweite BluRay (Box) ist, kann man mal auch etwas Geld ausgeben. Zumal es ja eh geile Filme sind 🙂

      Das Video hab ich mit meiner Canon gedreht. http://goo.gl/w5XzE
      Die nimmt in 720p und Stereo auf.
      Schöner wär natürlich direkt Digital aufgenommen vom TV, aber das war mir zuviel Aufwand.

    • Heißt das jetzt du hast die codes über 🙂 Hab n windows rechner 🙂

    • Sebastian

      18. Juli 2011 at 20:25

      looool
      Ja, hab ich über. Kannste gern haben. Soll wohl aber nur SD-Quali sein. Aber kannst ja gern mal dein Glück probieren. Ich hatte nach 30min Test über ne Windows-Emulation aufgegeben. Super kompliziert. Flash, Adobe Air und IE sind Pflicht.

  2. Gibts die Exented Edition überhaupt noch auf DVD?

  3. He He, hatte ich ganz übersehen!

    Schön mal deine Stimme wieder zuhören 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2017 Hauptstadtkind

Theme von Anders NorénHoch ↑