Fliegerbombe in München explodiert [Video]

Hier das Video von der Explosion der Fliegerbombe aus München.

Nachdem die 250-Kilo-Fliegerbombe nicht entschärft werden konnte, wurde sie am Dienstagabend gezielt gesprengt. Schon heftig, wenn man sieht, was allein eine dieser Bomben damals im Zweiten Weltkrieg angerichtet hat.

Jemand von euch aus München und hat die Räumung direkt miterlebt?

[vimeo]https://vimeo.com/48399328[/vimeo] Quelle: Simon Aschenbrenner CC-BY 3.0

2 Gedanken zu „Fliegerbombe in München explodiert [Video]“

    • Wenn ich es richtig hört hab, dann lagen über der Bombe zig „Sandsäcke“ die mit Stroh gefüllt waren. Durch die Explosion sollen aber viele Feuer gefangen haben. Vermutlich hätte der Sand(sack) zuviel Schaden verursacht wenn der durch die Luft fliegt 🙂
      Aber hast recht, da will man nicht wissen wie das ohne Schutz hochgegangen wär.

Schreibe einen Kommentar