Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu


Posted on 8.Feb 2012 in Internet | 2 comments

“Werde Fan der Facebook-Seite…”

“Werde Fan der Facebook-Seite…”

123, XYZ oder 0815 – Was für ein Dreck!

Kennt ihr das noch?

Wir veranstalten ein Gewinnspiel. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, senden sie bitte eine (frankierte) Postkarte an “Postfach ……

Das waren noch Zeiten.
Gibt es aber auch noch heute – nur eben nicht mehr so oft vertreten. Aber wie sieht es inzwischen aus?

Wir veranstalten ein Gewinnspiel. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, gehen sie Online auf unsere Webseite unser Facebook-Profil und klicken auf ‘Gefällt mir’
Wieso machen das die Firmen (oder auch Blogs)? Ganz einfach, mehr Kundenbindung welche vor allem auch messbar ist. Aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, das dies auch zeitgleich kostenlose Werbung für das US-Unternehmen ist? Ein Unternehmen, wo niemand weiß, was mit deinen Daten wirklich passiert. Wo gelöschte Daten, jahrelang weiter gespeichert werden, die über 800 Mio Userprofile weltweit haben und demnächst sogar an die Börse gehen um noch mehr Geld zu verdienen!

Ich möchte nicht sagen, trennt euch von Facebook – das wär inzwischen so, als wenn ich sage “Handy” oder “Fernseher” müssen weg. Viele können ohne nicht mehr Leben. Aber liebe Leute, bietet doch auch für Kunden eine andere Lösung an. Es soll sogar noch Menschen geben, die kein FB-Profil haben bzw nicht mit 300 Firmenprofilen “verbunden” sein wollen, nur weil man an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte.
Soweit ich weiß, soll es Kontaktformulare noch geben ;) oder aber auch die klassische Postkarte. Aber dann ist man ja nicht so hipp und schwimmt mit der Masse.

Leider ist Facebook inzwischen so “wichtig” geworden das man sagen muss:

Facebook ist das neue Google. Um erfolgreich zu sein, musst du dort ein gutes Auftreten haben.
An dieser Stelle möche ich noch einen Hinweis ans Herz legen:
Die Dokumentation in der ARD am Mo, 13.02.2012 um 22:45 Uhr: Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft

Bleibe auf dem Laufenden

Wenn du weitere spannende Artikel von mir lesen möchtest,
dann kannst du über die folgenden Dienste auf dem Laufenden bleiben.


Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter!
Du willst lieber eine eMail jeden Freitag in Form eines Newsletters?
Kein Problem, auch so wirst du keinen Artikel und Gewinnspiel mehr verpassen.

Newsletter bestellen





2 Comments

  1. Zum Glück wird der Link zur Facebook Dokumentation am darauf folgenden Tag quer durch das Internet fliegen und somit brauch ich das nicht im Fernsehen gucken.

    • Klingt ja fast so, als wenn du nie das TV anmachst :) Dank Entertain schaue ich eh nur selten Filme/Dokus/Serien zum Zeitpunkt der Ausstrahlung.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!