Unwetter über Berlin (mit Video)

Am 22.05.2011 hat über ganz Deutschland ein heftiges Unwetter gefegt. Vor meinem Fenster sah sie wie folgt aus.

Es ist schon ne Weile her, das ich bei YouTube ein Video hochgeladen habe. Aber der Platzregen am Sonntag war ein guter Anlass dazu. Ich hatte wenige Stunden zuvor zwar noch schön über die Spree eine Dampferfahrt gemacht (Fotos folgen). Ein Glück kam der Regen erst gegen Abend. 🙂

Die Videos sind teilweise mit 8facher Geschwindigkeit dargestellt. Trotzdem sieht man sehr gut, dass die Wolken sich sehr langsam über Berlin bewegt haben. Der Ausschnitt der Straße zum Ende des Videos gefällt mir besonders gut.

4 Gedanken zu „Unwetter über Berlin (mit Video)“

  1. Hehe, von hinter der Scheibe … geht ja gar nicht. 🙂
    Wir waren mit unseren Moppeds mittendrin – im Hagel und Sturzregen.
    Mein Video dazu werde ich wohl auch mal online stellen.
    Ist leider etwas kurz, da mir mein iPhone zu schade war – war so schon genug gefährdet.

    Antworten
  2. @Nils: Ja, das stimmt. Kom ordentlich was runter. Echt bei dir war nix? Hat doch in fast komplett Deutschland Unwetter gegeben.

    @Frank: Was heißt geht gar nicht. Ich stell mich doch nicht mitten in Regen und warte da 30min bzw lasse die Kamera allein dort stehen. 😉
    Wer bei dem Wetter Moped fährt ist selber schuld 😉
    Bin auf dein Video gespannt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar