Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu


Posted on 24.Mai 2011 in Berlin | 4 comments

Unwetter über Berlin (mit Video)

Am 22.05.2011 hat über ganz Deutschland ein heftiges Unwetter gefegt. Vor meinem Fenster sah sie wie folgt aus.

Es ist schon ne Weile her, das ich bei YouTube ein Video hochgeladen habe. Aber der Platzregen am Sonntag war ein guter Anlass dazu. Ich hatte wenige Stunden zuvor zwar noch schön über die Spree eine Dampferfahrt gemacht (Fotos folgen). Ein Glück kam der Regen erst gegen Abend. :)

Die Videos sind teilweise mit 8facher Geschwindigkeit dargestellt. Trotzdem sieht man sehr gut, dass die Wolken sich sehr langsam über Berlin bewegt haben. Der Ausschnitt der Straße zum Ende des Videos gefällt mir besonders gut.

Bleibe auf dem Laufenden

Wenn du weitere spannende Artikel von mir lesen möchtest,
dann kannst du über die folgenden Dienste auf dem Laufenden bleiben.


Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter!
Du willst lieber eine eMail jeden Freitag in Form eines Newsletters?
Kein Problem, auch so wirst du keinen Artikel und Gewinnspiel mehr verpassen.

Newsletter bestellen





4 Comments

  1. Das hat ja ganz schön gekracht! Wohne nur ein paar Kilometer nördlich von Berlin entfernt und dort hat es nur geregnet :D

  2. Hehe, von hinter der Scheibe … geht ja gar nicht. :)
    Wir waren mit unseren Moppeds mittendrin – im Hagel und Sturzregen.
    Mein Video dazu werde ich wohl auch mal online stellen.
    Ist leider etwas kurz, da mir mein iPhone zu schade war – war so schon genug gefährdet.

  3. @Nils: Ja, das stimmt. Kom ordentlich was runter. Echt bei dir war nix? Hat doch in fast komplett Deutschland Unwetter gegeben.

    @Frank: Was heißt geht gar nicht. Ich stell mich doch nicht mitten in Regen und warte da 30min bzw lasse die Kamera allein dort stehen. ;)
    Wer bei dem Wetter Moped fährt ist selber schuld ;)
    Bin auf dein Video gespannt

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!