Hauptstadtkind

das Blog von Sebastian Michalke

Sport + Wein = Mehr Gewicht #boff3

Dieser Artikel ist Teil 4 von 13 in der Serie boff3

So langsam beginnt der Sport wieder spaß zu machen, auch wenn es diese Woche mit einem kleinen Schritt zurück geht.

Offizielles Gewicht 87,4 kg (+0,9 kg).

 GewichtVerlust (Vorwoche)Verlust (Gesamt)BMI
Startgewicht88,0 kg--25,2
1. Woche87,3 kg-0,7 kg-0,7 kg25,0
2. Woche86,5 kg-0,8 kg-1,5 kg24,7
3. Woche87,4 kg+0,9 kg-0,6 kg25,0
4. Woche87,2 kg-0,2 kg-0,8 kg24,9
5. Woche87,5 kg+0,3 kg-0,5 kg25,0
6. Woche87,2 kg-0,2 kg-0,8 kg24,9
7. Woche86,9 kg-0,3 kg-1,1 kg24,9
8. Woche86,1 kg-0,8 kg-1,9 kg24,6
9. Woche86,8 kg+0,7 kg-1,2 kg24,8
10. Woche85,9 kg-0,9 kg-2,1 kg24,6
11. Woche85,1 kg-0,8 kg-2,9 kg24,3
Zielgewicht85,3 kg+0,2 kg -2,7 kg24,4

Der Kraftsport hat begonnen

Eigentlich wollte ich mir einreden, dass es der Kraftsport war, der das Gewicht in die Höhe getrieben hat. War eigentlich jetzt auch nicht so weit hergeholt. Denn wenn ich mir die einzelnen Tage der letzten Woche ansehe, dann habe ich nur an 2 Tagen etwas mehr gegessen. Also z.B. Abends mal etwas Schokolade. Die restlichen 5 Tage waren weiterhin recht gesund.

wein

Obwohl – mist… ich hab nun an drei Abenden je 1-2 Gläser Wein getrunken.
An dieser Stelle Besten Dank (wirklich!) an Mc Winkel für den Gewinn. Die Weine sind aber auch einfach saulecker!. Wie jeder weiß, blockiert Alkohol schließlich den Fettabbau. Aber ich versuche nun es auf 1x die Woche zu begrenzen und dafür mehr Sport zu machen. Neben den üblichen morgendlichen Situps/Liegestützen, habe ich auch zweimal Abends Kraftsport betrieben.

Kraftsport

Also Oberkörper trainiert (u.a. Arme, Schultern, Brust).
Das werde ich nun auch weiter machen, und wenn das Gewicht nun langsam weiter ansteigt, dann sehe ich das nicht als Problem, sondern als Erfolg. 😉 Vielleicht schaffe ich es ja bald auch mal zu Laufen. Denn das habe ich bis heute nicht einmal geschafft. Zwar habe ich 500m von meiner Bude gleich den Wald, jedoch ist es werktags um 19 Uhr einfach schon dunkel. Und ich habe kein Bock im absolut dunklen Wald zu joggen und mich an den Sternen zu orientieren 😉
Und da das letzte WE auch wieder mal voll war, kam ich einfach nicht dazu. Das Jahr ist ja noch jung, daher sehe ich auch das optimistisch. 🙂

Die weiteren Teilnehmer

Navigation der Serie<< Wer bereit ist zu sündigen, ist bereit fit zu werden #boff3Fazit nach einem Monat #boff3 >>

3 Comments

  1. Schickes Weinpaket. Wie heißen denn die beiden Weißweine?

    • Sebastian

      6. Februar 2013 at 09:37

      In den nächsten Wochen gibts zu den Weinen auch mehr Infos inkl Gewinnspiel 🙂
      Diese beiden Weißweine heißen: Für Feen und Elfen Riesling Mosel und Oak & Steel Chardonnay QbA Trocken, Pfalz

    • Ah, vielen Dank! Sogar ein trockener Pfälzer, oft meine Favoriten im Glas! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Verlinke einen deiner aktuellsten Artikel aus deinem Blog!

© 2016 Hauptstadtkind

Theme by Anders NorenUp ↑